Über mich

Frauke Kuhn

Als Coach verstehe ich mich als Sparringspartnerin für persönliche und berufliche Themen. Ich stelle die notwendigen Fragen, sodass Du für Dich die richtigen Antworten findest.
Yoga bedeutet für mich viel mehr als den Körper in die scheinbar abwegigsten Positionen zu biegen. Für mich steht neben dem Aufbau von Kraft und Flexibilität immer auch die meditative und entspannende Seite des Yoga im Vordergrund. Mittlerweile ist Yoga für mich eine Haltung, mit der ich durchs Leben gehe.
Gerne kombiniere ich meine beiden Arbeitsfelder und nutze einen integrierten Ansatz aus systemischem Coaching und Yoga. 

Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Göttingen, wo ich 1983 geboren bin. Zuhause fühle ich mich aber schon lange mit meinem Mann und meinem schokobraunen Labrador Coffee im Frankfurter Brückenviertel.

Mein beruflicher Weg begann in der Unternehmenskommunikation und Politikberatung. Als persönliche Referentin auf CEO-Level habe ich viel mit Führungskräften auf höchster Ebene zusammengearbeitet. Ich verstehe die Unternehmenswelt, kenne die täglichen Herausforderungen und die spezifischen Belastungen.

Als Coach verstehe ich mich als Sparringspartnerin für persönliche und berufliche Themen und stelle die notwendigen Fragen, sodass Du für Dich die richtigen Antworten findest.
Yoga bedeutet für mich viel mehr als den Körper in die scheinbar abwegigsten Positionen zu biegen. Für mich steht neben dem Aufbau von Kraft und Flexibilität immer auch die meditative und entspannende Seite des Yoga im Vordergrund. Mittlerweile ist Yoga für mich eine Haltung, mit der ich durchs Leben gehe.
 
Besonders gerne kombiniere ich meine beiden Arbeitsfelder und nutze einen integrierten Ansatz aus Yoga und Systemischer Beratung. 

Qualifikation

Meine Ausbilung & Erfahrung

Seit 2019 selbständig als Yogalehrerin und Systemische Beraterin

Seit 2021 Yogalehrerin der Eintracht Frankfurt Profis (Herren)

2019 – 2023  Yogalehrerin der JVA III Frankfurt Preungesheim (Jugendabteilung im Frauengefängnis)

2017-2019 Ausbildung zur Systemischen Beraterin  (Praxis Institut Hanau, DGSF-zertifiziert)

2018 Ausbildung zur Yin & Yang Yogalehrerin (Yogabliss Bali, Yoga Alliance-zertifiziert)

2015-2019 Unternehmenskommunikation und Personalentwicklung für ein börsennotiertes Finanzinstitut

2013-2015 Referentin des CEO einer internationalen Agentur für Politik- und Kommunikationsberatung

2008-2013 Promotion im Bereich Sozialwissenschaften (politische Führungs- und Biografieforschung)

2003-2008 Magisterstudium Medien- & Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft

eine Auswahl

Weiterbildungen

  • Yogatherapie (Ilana Begovic)
  • Yogatherapie bei orthopädischen Erkrankungen (Tina Radke)
  • Yoga-Therapie für die Schulter (Dr. Ronald Steiner)
  • Yoga-Therapie für den Rücken (Dr. Ronald Steiner)
  • Yoga-Therapie für die Hüfte (Dr. Ronald Steiner)
  • Yoga-Therapie für die Faszien (Dr. Ronald-Steiner)
  • Ashtanga Yoga & Pranayama (Gregor Maehle)
  • Yoga Philosophie (Gregor Maehle)
  • Prä- und Postnatal Yoga (Bliss Baby Yoga, Yoga Alliance-zertifiziert)
  • Yoga & Trauma (The Yoga Impact Charity)
  • Einführung in die Meditation (Buddhistisches Zentrum Frankfurt)
  • Körpertherapie (Praxis Institut Hanau, DGSF-zertifiziert)

Du möchtest einen Termin buchen?

Noch mehr über mich

Wenn Du noch mehr über mich noch besser kennenlernen und mehr über meine Arbeit erfahren möchtest, dann besuch mein Instagram-Profil. 

Außerdem schreibe ich in unregelmäßigen Abständen einen Blog und einen Newsletter mit Themen, die mich persönlich bewegen und beschäftigen.