Your address will show here +12 34 56 78

Hallo, 
ich bin Frauke Kuhn. 
Nach verschiedenen Stationen in der Corporate Welt tue ich heute das, was ich am meisten liebe: ⠀
Personal Yoga Training & Coaching.
Mein beruflicher Weg begann in der Unternehmenskommunikation und Politikberatung. Als persönliche Referentin auf Bereichsleiter- und CEO-Level habe ich viel mit Führungskräften auf höchster Ebene zusammengearbeitet. Ich verstehe die Unternehmensweit, kenne die täglichen Herausforderungen und die spezifischen Belastungen. 

Einer meiner Schwerpunkte ist es daher, durch Yoga und Beratung den Stressfaktoren, die ein verantwortungsvoller Job mit sich bringt, entgegenzuwirken.

Im Fokus meiner Coaching- und Beratungsarbeit stehen Themen wie persönliche und berufliche Entwicklung, Beziehungen und Kommunikation. Ich verstehe mich als Sparringspartnerin für persönliche und berufliche Themen und stelle Ihnen die notwendigen Fragen, sodass Sie für sich die richtigen Antworten finden.
  • Text Hover
  • Text Hover
Yoga bedeutet für mich viel mehr als den Körper in die scheinbar abwegigsten Positionen zu biegen. Für mich steht neben dem Aufbau von Kraft und Flexibilität immer auch die meditative und entspannende Seite des Yoga im Vordergrund.

Ich liebe es, Yoga Menschen näher zu bringen, die bisher wenige oder keine Berührungspunkte damit hatten, die vielleicht auch etwas skeptisch sind. Ich war schon immer Brückenbauerin zwischen verschiedenen Welten und verstehe mich so auch als Yogalehrerin und Beraterin: Ich arbeite heute mit Spitzensportlern und CEOs genau wie Schülerinnen und Berufseinsteigern. Ich bin ehrenamtlich Schöffin am Amtsgericht und unterrichte Yoga im Frauengefängnis Preungesheim. 

Besonders gerne kombiniere ich meine beiden Arbeitsfelder und nutze einen integrierten Ansatz aus Yoga und Systemischer Beratung. Ich bin überzeugt davon, dass das Zusammenspiel beider Welten wohltuend und effektiv auf Körper und Geist einwirkt.

Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Göttingen, wo ich 1983 geboren wurde. Zuhause fühle ich mich mit meinem Mann und meinem schokobraunen Labrador Muffin im Frankfurter Brückenviertel.⠀

Meine Werte

Vertrauen

Alles. was wir besprechen, bleibt unter uns.

Kommunikation

Gute Kommunikation ist alles. Ich bin immer auf kurzem Weg erreichbar.

Willkommen

Bei mir ist jede*r willkommen. Kein Körper ist 'zu unflexibel' für Yoga, kein Problem 'zu unwichtig' fürs Coaching.

Ressourcen

Wir bauen auf Ihre Stärken auf, sowohl im Yoga als auch im Coaching.

Ausbildung und Werdegang
Seit 2019 selbständig als Yogalehrerin und Systemische Beraterin 
2017-2019 Ausbildung zur Systemischen Beraterin  (Praxis Institut Hanau, DGSF-zertifiziert)
2018 Ausbildung zur Yin & Yang Yogalehrerin (Yogabliss Bali, Yoga Alliance-zertifiziert) 
2015-2019 Unternehmenskommunikation und Personalentwicklung für ein börsennotiertes Finanzinstitut 
2013-2015 Referentin des CEO einer internationalen Agentur für Politik- und Kommunikationsberatung
2008-2013 Promotion im Bereich Sozialwissenschaften (Führungs- und Biografieforschung)
2003-2008 Magisterstudium Medien- & Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft 

Weiterbildungen: (Auswahl)

Yoga-Therapie für die Schulter (Dr. Ronald Steiner)
Yoga-Therapie für den Rücken (Dr. Ronald Steiner)
Ashtanga Yoga & Pranayama (Gregor Maehle)
Yoga Philosophie (Gregor Maehle)
Prä- und Postnatal Yoga (Bliss Baby Yoga, Yoga Alliance-zertifiziert)
Yoga & Trauma (The Yoga Impact Charity)
Einführung in die Meditation (Buddhistisches Zentrum Frankfurt)
Der Körper in Therapie und Beratung (Praxis Institut Hanau, DGSF-zertifiziert)
  • Text Hover

Buchen Sie jetzt Ihren ersten Termin

Personal Yoga Training

Quality Time mit Dir selbst - so individuell wie Du. Bedürfnisorientiert, für Beginner und Fortgeschrittene. Jeder in seinem eigenen Rythmus.

Yoga & Coaching

Der integrierte Ansatz ermöglicht es Ihnen, Ihr Thema ganzheitlich zu bearbeiten - geistig, emotional und körperlich.

Coaching & Paarberatung

für alle, die etwas an ihrem Leben verändern möchten – mehr Zufriedenheit, harmonischere Beziehungen oder besserer Umgang mit Stress.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!