Dr. Frauke Kuhn

Coaching & Personal Yoga Training

Yoga & Coaching

Mein Angebot

Systemisches Coaching & Paarberatung

Für alle, die etwas an ihrem Leben verändern möchten – mehr persönliche Zufriedenheit, harmonischere Beziehungen oder besserer Umgang mit Stress.

Yoga plus Coaching

Ein integrativer Ansatz für alle, die sich in herausfordernden Lebensphasen befinden, Orientierung suchen oder sich mit wichtigen Fragen auseinandersetzen.

Personal Yoga Training

Individuelle Stunden, die Deine Wünsche und Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Ich biete Dir einen geschützten Raum, um Yoga Schritt für Schritt, sicher und ohne die Blicke anderer zu lernen und zu üben. 

Du möchtest ein online Coaching buchen?

in Frankfurt und per Zoom

Wie ich arbeite

Das Wichtigste bei meiner Arbeit sind Respekt, Wertschätzung und Augenhöhe. Als Coach verstehe ich mich als Sparringspartnerin, Wegbegleiterin und Katalysatorin für innere und äußere Prozesse. Als Yogalehrerin bin ich immer im Kontakt mit den Bedürfnissen meiner Schüler*innen. 

Termine können als persönliches Treffen in meinem Studio in Frankfurt Sachsenhausen stattfinden, online über Zoom oder telefonisch – ganz wie es am besten passt. Du kannst bei der Terminbuchung auswählen, was Dir lieber ist. Sowohl Yogastunden als auch Coachings biete ich auf Deutsch oder Englisch an.

Get In Touch

Über mich

  • Selbständig als systemischer Coach und Yogalehrerin seit 2019 (zertifiziert von den Dachverbänden Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie und Yoga Alliance). 
  • Yogalehrerin der Eintracht Frankfurt Profis (Herren) seit 2021
  • Yogalehrerin in der JVA Preungesheim von 2019-2023
  • Diverse Aus- und Weiterbildungen
  • Promoviert in Sozialwissenschaften (politische Führungs- und Biografieforschung)
  • Vor der Selbständigkeit langjährige Erfahrung in der Wirtschaft

Früher wäre ich frustriert und enttäuscht, aber heute nicht mehr. Und hier muss ich ein riesiges Danke an Frauke aussprechen. Ihr Yoga & Coaching hat mir sehr geholfen, mit meiner Erkrankung umzugehen und glücklich und dankbar zu sein für alles, was möglich ist, anstatt mich damit zu beschäftigen, was nicht geht.

J.

Immer noch sehr mindblowing, und da dachte ich, ich hätte alles schon so zerdacht, dass es keine weiteren Erkenntnisse geben könnte. Insofern: Danke! Ich habe das Gefühl, ich bin genau richtig bei Dir!

F.

Durch Frauke bzw. Dank ihr habe ich meine Leidenschaft zum Yoga gefunden! Mit Professionalität & Einfühlungsvermögen hat sie mir zu meiner persönlichen Erdung verholfen wofür ich ihr sehr dankbar bin.

L.

Der blaue Fahrstuhl von Frauke ist manchmal wie die Zauberkugel von der Mini Playback Show. Heute wieder wütend und gefrustet (bezüglich eines Themas) rein - und nach 60 Minuten selbstbewusst und klar wieder raus.

A.

Outstanding and flexible approach to yoga teaching! My whole family (including my daughter of 8 years old) participates in the weekly training with Frauke. In addition to being an excellent and very skillful instructor, Frauke is also really nice and friendly - she is able to motive everybody to do their best. I can highly recommend her as a personal yoga instructor.

K.

am mainufer in Sachsenhausen

Mein Studio

Du möchtest einen Termin buchen?